Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

willkommen, welcome, welkom, välkommen, bienvenu, benvenuto ...

Herzlich willkommen in der SYMI-Harmonie-Werkstatt.





2016/05/18

SYMI-Projekt - Vintage-KüchenHarmonie - Homemade-Käse mit Kräuter


Auch um Käse ranken sich "köstliche" Geschichten :-)
Zum Beispiel soll der französische Camenbert in der unruhigen Zeit der französischen Revolution erfunden worden sein. Ein Priester versteckte sich in der Normandie bei einer Bäuerin. Zum Dank lehrte er ihr wie Brie hergestellt wird. Die Spanholzschachtel wurde 1890 von einem französischen Ingenieur erfunden.
Brie können wir noch nicht, aber ein einfacher köstlicher Käse, welcher ähnlich wie Mozzarella schmeckt, ist sehr gut gelungen. Mit frischen Kräutern und Blüten, sowie Salz genießen.
Mein Rezept und meine Erfahrung gerne auf Anfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen