SchnittlauchBlütenSalz

 SYMI-HW Rezepte


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

SchnittlauchBlütenSalz

SchnittlauchblütenEssig

 

Info: Ich verwende für meine Rezepte nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

 

Info: Ich verwende hier Kräuter aus meinem Garten.

Wenn Kräuter verwendet werden, sollte man unbedingt kräuterkundig sein,

sowie sollten die Kräuter aus Eigenanbau, oder vom Fachpersonal sein.

 

Die hübsche Schnittlaublüte lockt auch viele Bienen an, die sich daran erfreuen,

doch sie ist auch essbar und man kann sie unter die Schnittlauchhalme mengen, einen Aufstrich damit machen, in die Suppe geben usw. Die Blüten sind auch hübsche Dekoration für verschiedene Speisen und in der Naturheilkunde ist sie auch eine Heilpflanze.

 

Ich habe heuer Schnittlauchblütensalz und Schnittlauchblütenessig gemacht.

Die Blüten sind etwas milder als die Halme und geben dem Essig und dem Salz

eine feinere SchnittlauchNote.

 

Zutaten:

Schnittlauchblüten aus dem Garten

Apfelessig

Himalayasalz oder Meersalz

Schraubglas

Behälter

 

Zubereitung:

Siehe Video


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito