Apfelkuchen


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Apfelkuchen

________________________

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.
___________________________

Meine Zutaten:
Teig:
300g Mehl
1 Pckg. Weinsteinbackpulver
100g Zucker
150g Butter
250 ml Milch zimmerwarm
2 Eier zimmerwarm
3 Äpfel
Prise Zimt
halbe Hand voll Rosinen
etwas SYMI-Nusslikör
___________________________

Zubereitung:
Äpfel schälen und kleine würfelig schneiden,
mit Zitronensaft beträufeln und mit Zimt abmischen,
Rosinen in Nusslikör einweichen -
Butter mit Zucker gut rühren,
einzeln die Eier dazugeben und schaumig rühren,
langsam die Milch einfließen lassen und dabei rühren,
Mehl und Backpulver mischen und vorsichtig unterrühren,
Rosinen abseihen und mit den Äpfel in den Teig rühren,
in eine 26er Springform geben und backen
___________________________

175 Grad ca. 40 Minuten (bei meinem Backrohr)
___________________________

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito