Daisy-Tinktur

 SYMI-HW


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Daisy-Tinktur


Info: Ich verwende für meine Rezepte nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

 

Info: Ich verwende hier Kräuter aus meinem Garten.

Wenn Kräuter verwendet werden, sollte man unbedingt kräuterkundig sein,

sowie sollten die Kräuter aus Eigenanbau, oder vom Fachpersonal sein.

 

Der lateinische Name für Gänseblümchen lautet: Bellis Perennis und bedeutet ewig schön.

Über das Gänseblümchen gibt es viele Geschichten und Märchen, man kann Blumenkränze flechten,

sie in eine kleine Blumenvase geben, auf den Salat legen und auf die Psyche wirken lassen, denn es hat eine aufheiternde, stärkende Auswirkung.

Auch als Tee getrunken, wirkt das hübsche Blümchen positiv auf den Körper.

 

Ich habe eine Tinktur gemacht, die äußerlich angewandt, entzündungshemmend wirkt und auch bei kleinen Wunden verwendet werden kann. Wir verwenden sie auch bei Mückenstichen.

Die Tinktur ist geruchlos und ich lasse meine Essenzen, Tinkturen meist sieben Tage ziehen, dann

fülle ich sie gefiltert in eine dunkle Flasche.

 

Zutaten:

Gänseblümchen

Ansatzkorn

Schraubglas

Flaschen

 

Zubereitung:

Siehe Video


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito