SYMI - Vintage-KüchenHarmonie - GlücksBrownies



SYMI - Vintage-KüchenHarmonie
GlücksBrownies
mit belgischer Schokolade

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte. 

Meine Zutaten:
Teig:
200g Mehl
2 TL Weinstein-Backpulver
200g Butter
200g Schokolinsen (ich verwende belgische Schokolade feinster Qualität)
100g RohrZucker
4 Eier
50g BioKakaoPulver
50g Mandelstückchen
Prise Salz
Ich verwende nun weitere verschiedene "Zutaten", die ihr aber je nach Vorlieben
weglassen, oder mit euren Lieblingsgewürzen ergänzen könnt:
1TL Rosenblütenpulver
(dieses spezielle Pulver ist ein Produkt aus unserem Bio-Garten und ein Dufterlebnis)
Prise Kardamon
Prise Bio-Zimt

Zubereitung:
Kleines Backblech
Backofen vorheizen - bei meinem Herd 175 Grad ca.25 Minuten

Teig:
Schokolinsen und Butter
über dem Wasserbad erweichen,
Mehl, Backpulver, Kakao und Mandelstückchen vermengen,
Eier, Zucker, Salz, optional Gewürze 5 Minuten schaumig schlagen
Schokolademischung dazurühren,
Mehlmischung unterrühren,
in das mit Backpapier ausgelegte Backblech streichen und backen.
Auskühlen lassen und in Stücke schneiden.
Info: Brownies sind innen noch nicht ganz durch.
P.S.: Ich habe die Brownies um ein paar Minuten zu lang gebacken, daher waren sie ganz durch, aber sie schmeckten trotzdem äußerst lecker 😀

Guten Appetit - Bon appétit - Buon appetito