Kartoffel auf Salbei-Rosmarinbett


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Kartoffel auf Salbei-Rosmarinbett

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet. 

Meine Zutaten:
frisch geerntete Kartoffel
frischen Salbei
frischen Rosmarin
unraffiniertes Salz
Olivenöl 

Zubereitung:
Backblech mit Backpapier auslegen und
mit etwas Olivenöl bepinseln und
mit Salbeiblätter auslegen, Rosmarinspitzen dazulegen
Kartoffel gut waschen und abtrocknen,
in Scheiben schneiden und
auf das Blätterbett legen,
Kartoffel leicht mit Olivenöl bepinseln und
im Rohr bei 175 Grad (bei meinem Herd) braten bis die Kartoffel
innen weich und außen knusprig sind
(nicht zu lange braten, sonst ist alles zu trocken)
nach der Garzeit mit etwas Salz bestreuen.

Wir essen die knusprigen Salbeiblätter gerne zu den Kartoffeln,
sie sollten allerdings, wie gesagt, knusprig sein und nicht!!! schwarz gebacken.
Frische Tomaten, oder grünen Salat dazu und eine einfache,
aber leckere Speise ist zubereitet.
________________________

 Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito