Mohntorte


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Mohntorte


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

Zutaten:
Teig
100g Butter
50g Rohrzucker
Schale einer Zitrone
200g geriebenen Mohn
4 Eier
SYMI-Gewürze
Marmelade nach Wahl - ich habe Beerenmarmelade genommen

Zubereitung:
Butter sehr flaumig rühren,
Rohrzucker dazu und weiterrühren,
Zitronenschale und Gewürze dazugeben,
4 Dotter dazugeben und sehr cremig rühren,
Mohn unterrühren,
Eiweißschnee der 4 Eier vorsichtig unterheben,
Teig in eine 24 cm, bebutterte und bemehlte Tortenform füllen
und bei 175 Grad 25 - 30 Minuten backen - (bei meinem Herd)
Torte noch warm mit Marmelade bestreichen
und mit geschlagener Sahne servieren.

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito