Dream-Macarons

Dream-Macarons

SYMI-Vintage-KüchenHarmonie

Rezept mit Herz DreamMacarons

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

Macaronteig:
150g feinster Puderzucker
80g geschälte fein geriebene Mandeln
20g Puderzucker  - gesiebt
2 Eiweiß

Füllung:
3-4 EL Mascarpone
1-3 EL Schlagobers
1 EL SYMI-Zitronenmarmelade, wenn die Creme hell sein soll,
1 EL rote SYMI-Brombeermarmelade, wenn die Creme rosa sein soll,
optional Zucker (ich verwende keinen Zucker, da die Macarons und die
Marmelade sowieso sehr süß sind)

Meine Utensilien:
Spritzsack,
Lochgarniertülle 5mm - 1cm
Vorlage-Kreise für das Backblech
Backpapier
Sieb
Teigschaber

Zubereitung:

Backpapier und Vorlage für 2,5cm Kreise auf Backblech legen
Spritzsack mit Lochgarniertülle vorbereiten - Lochtülle 5mm - 1cm,
Puderzucker und Mandeln sieben, Eiweiß schaumig schlagen, 
20g Puderzucker einrieseln lassen und so lange schlagen,
 bis das Eiweiß fest ist und nicht mehr aus der Rührschüssel fällt.
Danach eine Portion der Puderzucker-Mandelmischung unterheben, 
weitere Portion hinzufügen und unterheben, 
3-4 Mal, bis die Mischung aufgebraucht ist.

WICHTIG: Nun so lange rühren und mit Teigschaber streichen,
 bis die Masse glänzt und wie Honig vom Spatel fließt - 
nicht zu lange rühren, dann ist die Masse zu dünn, 
rührt man zu wenig ist sie zu dick.

In den Spritzsack füllen und auf die Vorlage spritzen - man muss ein wenig üben
Mit der Hand ein paar Mal unten auf das Blech klopfen, 
damit Luftblasen entweichen können und die Masse keine Unebenheiten aufweist.

WICHITG: Macarons 15-20 Min. ruhen lassen, inzwischen das Backrohr vorheizen.

Bei meinem Herd habe ich nach mehrmaligen Probieren festgestellt, dass ich das Blech auf die unterste Schiene geben, sowie bei Ober- und Unterhitze 135 Grad 12 Minuten backen muss.

Füllung: Alle Zutaten verrühren, aufschlagen und Macarons füllen.

 Guten Appetit - Bon appétit - Buon appetite