Kirschkuchen


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Kirschkuchen - CherryCake


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

Zutaten:
Rührteig:
300g Mehl
150g Butter
100g Rohrzucker
2TL Backpulver
SYMI-Kräuterpuder
kleine geschnittene Zitronenverbene - habe ich im Garten 💚
4 Eier
ca. 500g Kirschen

Zubereitung für kleines Blech - meines ist ca. 27x37cm -
Rührteig:
Butter schaumig schlagen, Rohrzucker dazu
kurz weiterschlagen,
Eier einzeln dazugeben,
optional Gewürze, Zitronenverbene einrühren,
Mehlmischung einrühren und
auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, kleineres Blech streichen,
Kirschen beim entkernen in Hälften teilen und
auf den Teig legen
bei 175 Grad - bei meinem Herd - ca. 25 - 30 Minuten backen.

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito