BrownieCake


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

BrownieCake


Info: Ich/wir verwende/n für meine/unsere Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine/unsere Rezepte selbst erarbeitet.

Meine Zutaten:
Teig:
80g Mehl
80g Kakao
100g Zucker
180g Butter
3 Eier
Prise Salz
50 - 80g gute Schokolade
optional Mandel oder andere Nüsse

Zubereitung:
Butter und Schokolade schmelzen und abkühlen lassen,
Eier mit Zucker sehr cremig rühren - dauert mindestens 7-10 Minuten,
langsam Butterschoko unterrühren,
gesiebtes Mehl unterrühren,
optional Nüsse unterrühren,
in eine flache, viereckige bemehlte Form füllen und
bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen - bei meinem Ofen,
der BrownieKuchen sollte innen noch sehr saftig sein.

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito