ZwetschkenKuchen mit Nusslikör


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

ZwetschkenKuchen mit Nusslikör


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

Meine Zutaten:
Teig:
4 Eier
200 g glattes Mehl
200g Butter oder Margarine gute Qualität
3 EL Rohrzucker
halben Teelöffel Weinsteinbackpulver
SYMI - Kräuterpuder
halben Teelöffel Zimtmischung
Prise Kardamom
Prise Salz
Prise Pfeffer
halben Teelöffel Ingwerpulver
SYMI - Nusslikör

Belag:
500g Zwetschken geviertelt

Zubereitung:
Aus den Teigzutaten einen Rührteig bereiten -
dazu Eier und Butter auf Zimmerwärme temperieren -
Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes 30 - 40 cm Backblech streichen
und dicht mit geviertelten Zwetschken belegen,
ganz wenig Rohrzucker darüber streuen,

bei 175 Grad ca. 40 Minuten - bei meinem Ofen - backen
auskühlen lassen und in viereckige Stücke schneiden -
kann man gut, im Kühlschrank aufbewahrt,  2 - 3 Tage genießen J

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito