Erdbeerkuchen mit Kokospuddingcreme


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Erbeerkuchen

mit Kokospuddingcreme und VeilchenBirkenzuckerGuss

___________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

___________________________


Meine Zutaten:

Teig:

400g Mehl

250g Butter

180g RohrZucker

1Packung Backpulver

133ml Milch zimmerwarm

4 Eier zimmerwarm

geriebene Zitronenschale

500g Erdbeeren

1 Pckg. Kokospudding - alternativ Vanillepudding

geschlagene Sahne


Zubereitung:

Zucker und Butter schaumig rühren,

Zitronenschale hinzufügen,

Eier einzeln hinzufügen und gut rühren,

Mehl und Backpulver vermengen und abwechselnd

mit der Milch unterrühren,

Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes 30X40 cm Blech streichen und backen -

Erdbeeren putzen und in Hälften schneiden,

Kokospudding nach Rezept zubereiten, mit Folie abdecken

und auskühlen lassen,

danach 2-3 EL Sahne unterrühren und aufschlagen,

auf den ausgekühlten Kuchenboden streichen,

mit Erdbeerhälften belegen und großzügig

mit Veilchenzucker bepinseln -

mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühlen -


Veilchenzucker: etwas Veilchensirup und etwas Zitronensaft

in eine Schüssel geben und mit Birkenstaubzucker zu

einer zähflüssigen Masse verrühren.

___________________________


 Boden 175 Grad ca. 30 Minuten (bei meinem Backrohr)

___________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito