Granny Square, Amigurumi, KönigsSpitze - Häkeln-Crochet

 

Granny Square, Amigurumi, KönigsSpitze

 

Ich habe mit dem Frühjahrsausmistputz begonnen, welchen ich aber unterbrach,

weil ich meine schönen Blumenschachteln wieder entdeckt habe.

In einer Schachtel habe ich, zwischen duftenden Lavendelherzen, meine

Amigurumi-Tierchen - Mäuse, Teddybären, Drachen, Elfen usw. gefunden.

Viele der kleinen Häkeltierchen habe ich verschenkt,

oder als Anhänger auf Geschenkspäckchen gegeben.

In der anderen Schachtel liegen meine Granny Squares, die darauf warten,

endlich zur Decke zusammengefügt zu werden, aber ich muss noch einige der hübschen

Großmutter-Quadrate häkeln :-) Auch Jacken und Westen, sind mit Granny Squares sehr hübsch.

In der dritten Schachtel liegen meine gehäkelten Spitzenschals, die ich auch in verschiedenen

Farben verschenkt habe. Das Muster des Schals ist ein traditionelles, 

Jahrhunderte altes Spitzenmuter.

Angeblich soll das Muster Königin Anne von Dänemark - 1574-1619 kreiert haben, sie

war als Spitzenkünstlerin bekannt.

Ich selbst habe den Schal mit HäkelHerzen ergänzt,

da ich sie so gerne gehäkelt habe und ich finde sie sehen sehr dekorativ aus.

Ich habe unzählige Mützen, Schals, Trachtenwesten, Wadenwärmer, Hüftwärmer usw.

gestrickt und gehäkelt und dann wieder jahrelang eine Pause eingelegt.

 (Leider habe ich damals keine Fotos gemacht)

 Jetzt habe ich wieder Lust zu häkeln und bin selber gespannt, was ich schaffen werde :-)

 Vielleicht zeige ich mal meine Häkelanleitungen, aber jetzt dachte ich, 

ich wecke mit dem Post die Lust am Häkeln

und zeige euch meine gehäkelten Werke zur Inspiration :-)

 


Chrochet - Beanie - ScarfChrochet - Beanie


Chrichet - Franny Square

Chrochet