Schokoladen-PetitFours

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Schokoladen-PetitFours

__________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

__________________________


Meine Zutaten:

300g Mehl

1Pckg Weinsteinbackpulver

3 Eier

3-4 Esslöffel Rohrzucker

200g Butter

200g Milch

1/8l schwarzen Kaffee

100g Schokolade geschmolzen

selbst gemachte Marmelade


Zubereitung:

Alle Zutaten sollten zimmerwarm sein -

Butter und Zucker schaumig rühren,

einzeln Eier dazu rühren,

Schokolade fein einlaufen lassen und rühren,

danach abwechselnd MilchKaffee - im dünnen Strahl

einlaufen lassen - und Mehl einrühren,

Masse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech streichen

und backen, danach auskühlen lassen,

in 4 Streifen schneiden, 2 Streifen mit Marmelade bestreichen,

restliche Streifen darüber legen und in Würfel schneiden,

mit Schlagober/Sahne servieren

__________________________


Backzeit:

175 Grad ca. 20-25 Min (bei meinem Herd)

__________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito