MuttertagsTorte

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

MuttertagsTorte


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

_______________________


Meine Zutaten:

Herzform mit 26 cm Durchmesser - ca. 4cm hoch

Teig:

150g Mehl

½ Pckg. Backpulver

150g Butter

130g Rohrzucker

geriebene Zitronenschale

3 Eier

3 EL Hafermilch

_______________________


Topping:

etwas Marmelade, die mit einem KüchenPinsel aufgestrichen werden kann,

Schokoblattherzen

Rohmarzipan und etwas Staubzucker zum Ausrollen

_______________________


Zubereitung:

Butter und Zucker schaumig rühren, Eier einzeln dazugeben - rühren,

Hafermilch einrühren, Mehl, Backpulver, Zitronenschale unterrühren,

Teig in die leicht gefettete, bemehlte Herzform füllen, glatt streichen, backen

und auskühlen lassen.


Topping:

Kuchen auf einen Teller geben und sehr dünn mit Marmelade bestreichen,

Marzipan mit etwas Staubzucker sehr dünn ausrollen, auf den Kuchen legen

und vorsichtig ein Herz ausschneiden -

(meine Form hat schon ein vorgeformtes Herz, das im Kuchen ersichtlich ist)

Rosen und Blätter aus Marzipan formen und gemeinsam

mit den Schokoladenherzen dekorieren

_______________________


170 Grad ca. 30 Minuten (bei meinem Backrohr)

_______________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito