MarillenMarmelade

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

MarillenMarmelade

__________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

__________________________


Obwohl Marillen recht süß sind, sofern sie perfekt gereift sind,

haben sie weniger Zucker und daher wenig Kalorien.

Marillen sind sogar für die Gesundheit positiv -

sie enthalten unter anderem, Vitamin A - B - C

Magnesium, Kalzium, Eisen, Folsäure etc.


Meine Marillenmarmelade - ganz einfach und köstlich:

2 kg Marillen putzen und pürieren,

mit Gelierzucker nach Anleitung vermengen,

langsam rühren - zum Sprudeln bringen,

je nach Gelierzuckerangabe kochen,

bei mir 7 Minuten -

ich fülle die Marmelade in kleinere Gläser

Da Marillen mehr Pektingehalt haben,

kann man etwas weniger Gelierzucker nehmen.


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito