MarillenBlechKuchen mit Rahm

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

MarillenBlechKuchen mit Rahm

__________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

__________________________


Meine Zutaten:

1 kg Marillen

330g Dinkelmehl glatt

1 Pckg. Backpulver

1 Becher sauren Rahm

125g flüssige Margarine (abkühlen lassen)

4 Eier

100g Rohrzucker

1 Pckg. Vanillezucker

__________________________


Zubereitung:

Marillen säubern und entkernen,

Zucker und Eier sehr schaumig rühren,

langsam Margarine einfließen lasen und weiterrühren,

Rahm einrühren,

zuletzt Mehl, gemischt mit Backpulver

langsam unterrühren,

auf ein großes, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech streichen

und mit Marillenhälften belegen,

backen

__________________________


Backzeit:

180 Grad ca. 30 Min (bei meinem Herd)

__________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito