Torte mit Herz

 Rezept

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Torte mit Herz

________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

________________________


Meine Zutaten:

Teig:

100g Mehl

1 TL Backpulver

70g Zucker

4 Eier

1 EL kaltes Wasser


Topping:

250g Topfen/Quark

SYMI-Tayberrymarmelade

1 EL Schlagobers

2 EL Mascarpone


Zubereitung:

3 Eier trennen, Schnee schlagen, 3 Dotter mit 1 Ei, Zucker, EL Wasser

schaumig schlagen, Schnee darüber geben, Mehl, Backpulver darüber sieben,

händisch verrühren und in eine niedrige, gebutterte und bemehlte HerzBackForm füllen -

backen -

Mascarpone aufschlagen, 1 EL Marmelade und

Schlagobers unterrühren,

Biskuit auskühlen lassen und mit

Marmelade und Mascarponecreme dekorieren

________________________


175 Grad ca. 20 Minuten (bei meinem Backrohr)

________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito