Adventkuchen mit Orangenblütenaroma

 Rezept

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Adventkuchen mit Orangenblütenaroma

________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

________________________

 Zutaten:

250g Mehl

50g Haselnüsse gerieben

½ Pckg. Backpulver

3 Eier

200g Joghurt (meines ist selbst gemacht)

100g Rohrzucker

Vanillezucker

Hand voll Rosinen

3 Tropfen Orangenblütenöl –

WICHTIG!!! Unbedingt ein echtes, reines ätherisches Öl in BIOqualität nehmen!!!

 

Zubereitung:

Eier und Zucker sehr cremig schlagen,

zimmerwarmes Joghurt dazu rühren

Tropfen Orangenöl einrühren,

Mehl, Backpulver, Nüsse vermengen

und unter die Masse rühren, Rosinen dazu geben,

Teig in eine gebutterte, bemehlte Form geben und backen

________________________

 

25 Min. 175 Grad backen (bei meinem Herd)

________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito