ZitronenMarmelade mit AmalfiZitronen

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Zitronenmarmelade mit Amalfizitronen

________________________

 

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

 

Amalfizitronen: Die Zitronen der Amalfiküste haben

ein wunderbares Aroma. Die ganze Frucht ist essbar,

so kann man herrliche pikante, oder süße Speisen zaubern.

Mit der Schale zaubere ich Limoncello und aus dem Fruchtfleisch/Saft

ZitronenTarte, die ein wahrer Gaumenschmaus sind.

Die Zitronen enthalten, unter anderem, B-Vitamine, viel Vit-C, Eisen, Magnesium

 

Zutaten:

7 Amalfizitronen

Gelierzucker

 

Zubereitung:

Amalfizitronen dünn schälen,

Schale klein hacken,

Zitronen filetieren,

Frucht und Schale mit Gelierzucker vermengen und

nach Anleitung kochen – bei mir 7 Minuten,

heiß in kleine Gläser füllen

________________________


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito