SYMI - HarmonieWerkstatt - Harmonie und Wohlbefinden - Rote Bete



SYMI - HarmonieWerkstatt - Harmonie und Wohlbefinden
Rote Bete

Am Foto ist meine letzter Vorrat an Rote Bete Salat zu sehen.
Bei meiner Großmutter gab es manchmal Rote Bete Salat
 und ich konnte diesen Salat gar nicht leiden.
Die Erinnerung an diesen Geschmack, hielt sich bis in das Erwachsenenalter
 und ich lehnte immer ab, wenn ich ein Gericht mit Rote Bete angeboten bekam.
Da Rote Bete Salat aber zu den Lieblingssalaten meines Mannes zählen,
 bauten wir experimentierfreudig Rote Bete an und ich stelle den Salat ganz frisch selber her.
Das ist zwar etwas Arbeit und man benötigt dringend Gummihandschuhe.
Als der Salat zum ersten Mal so frisch und so tiefrot auf dem Tisch stand,
wagte ich einen Versuch und kostet nach langer Zeit.
Welche Überraschung. ich stellte fest, dass der Salat sehr gut schmeckt.
Wahrscheinlich weil er frisch, mit eigenen Gewürzen, zubereitet wurde.
Ich bevorzuge noch immer grünen Salat, oder Kartoffelsalat,
aber ich esse nun auch gerne selber gemachten Rote Bete Salat,
welcher auch gesund ist.
Rote Bete enthält Vitamine und Mineralstoffe, wie zum Beispiel
Vitamin A, C, B1, B2, B6,
Eisen, Folsäure, Calcium, Magnesium. Selen, Zink …
Außerdem kann man aus Rote Bete nicht nur Salat machen, sondern verschiedene
leckere Gerichte zaubern.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass Rote Bete mit Schokolade harmoniert?
Tipp: Roter Bete immer Zitronensaft beimengen.