Mein Rosmarin


Harmonie und Wohlbefinden
Mein Rosmarin

Mein Rosmarin hat den Winter gut überstanden, gedeiht prächtig und blüht wunderschön.
Die Bienen und Hummeln versammeln sich zahlreich und arbeiten sich durch die hübschen violetten Blüten. Ich verwende Rosmarin gerne zu meinen mediterranen Speisen, aber auch in speziellen Marmeladen. 
Die Blüten verwende ich zur Dekoration. Rosmarin ist eine herrlich duftende Heilpflanze - die kleinen Blätter und Blüten enthalten wunderbare Wirkstoffe - unter anderem, ist Rosmarin anregend, krampflösend, schmerzstillend und kann daher gut bei Frauenbeschwerden eingesetzt werden. Ich selbst habe mir Haarwasser und Tinkturen gemacht und für den Winter trockne ich mir einige Zweige. Man sollte allerdings auf die richtige Trocknung achten, denn dann behalten die kleine Rosmarinblätter ihre grüne Farbe .💚