GeburtstagsLinzerKekse


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

GeburtstagsLinzerKekse


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet. 

Auf Wunsch des Geburtstagskindes, habe ich GeburtstagsLinzerKekse gebacken :-)

Meine Zutaten:
Teig:
330g Mehl
165 Butter
50g Puderzucker
70g geriebene Mandeln
2 Dotter

Zubereitung:
aus den Teigzutaten einen Mürbteig bereiten
und 30 Minuten kühlen,
danach großzügig mit Mehl ausrollen
und mit großer runder Form Kekse ausstechen,
in Ober- und Unterteile teilen,
die Oberteile mit einer kleineren runden, oder Herzform ausstechen,
bei 160 Grad ca. 12 Minuten backen - bei meinem Herd

Kekse fast auskühlen lassen und mit genügend Marillenmarmelade,
oder anderer Lieblingsmarmelade füllen und mit Puderzucker bestreuen,
in eine flache mit hübschen Servietten ausgelegten Schachtel
6 Kekse platzieren,
Schachtel mit Schleife dekorieren und das Geschenk ist fertig. 

Kein Geburtstag in Sicht :-) dann esst die Kekse alle selber auf :-)
Sie schmecken köstlich :-)

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito