ElfenkussKekse


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

ElfenkussKekse

___________________________

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.
___________________________

Meine Zutaten:
Mürbteig:
160g Mehl
70g Zucker
100g Butter
1 Eigelb
geriebene Zitronenschale

Baiser:
3 Eiweiß
100g Zucker
1TL Zitronensaft
_______________________

Elfenkuss-Schokokugeln

_______________________

Zubereitung:
Aus den Teigzutaten einen Mürbteig bereiten und 1 Stunde kühlen
Danach mit etwas Mehl ausrollen und runde Formen ausstechen,
auf das, mit Backpapier ausgelegte Backblech legen,
jeweils ein Elfenkusskugel in die Mitte der Form legen,
aus Eiweiß, Zucker und Zitronensaft eine stichfeste Masse schlagen,
in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen
und über die Kugel ein Baiser spritzen.
___________________________

165 Grad ca. 15-20 Minuten (bei meinem Backrohr)
___________________________

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito