Gesunde Kekse


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Gesunde Kekse

________________________

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente
 nachhaltige regionale Bio-Produkte.
Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.
___________________________

Meine Zutaten:
Teig:
150g Butter oder Margarine
125g Mehl
108g Hafermark
125 Haferflocken
50g Rohrzucker
1TL Backpulver
20g geriebene Nüsse
30g Hanfproteinpulver
1/2 TL Kakao
Prise Ingwerpulver
Prise Kardamom
SYMI-Kräuterpuder
3 EL Apfelmus
________________________

Zubereitung:
Mehl, Hafermark, Haferflocken, Rohrzucker,
Backpulver, Nüsse, Hanfproteinpulver, Kakao
Ingwerpulver, Kardamom mit Butter abbröseln,
3 EL Apfelmus dazugeben und zu einem Teig kneten,
kleine Kugeln formen und zwischen den Handflächen platt drücken,
auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und backen.
Unbedingt ganz auskühlen lassen.
___________________________

165 Grad 12 - 15 Minuten (bei meinem Backrohr)
___________________________

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito