Apfelblütentee

Harmonie und Wohlbefinden

Apfelblütentee

One apple a day, keeps the doctor away - diesen Satz, habe ich schon öfter zu meinen Rezepten geschrieben. Der Apfel enthält viele Vitamine und Mineralien und gehört zu den Rosengewächsen, meinen Lieblingspflanzen. Äpfel sind blutreinigend, regen die Verdauung an, hilft bei Arterienverkalkung und vielem mehr. Knospen, Blätter und Blüten kann man im Frühling sammeln und Tee zubereiten.
Apfeltee aus dem gereiften Apfel schmeckt süß und fruchtig und kann zu jeder Jahreszeit, warm oder kalt, getrunken werden. Im Winter gebe ich gerne Zimt, Nelken und Kardamom dazu, im Sommer frischen Zitronensaft und Pfefferminze. Für Apfelblütentee nehme ich frische oder getrocknete Blüten, übergieße sie mit heißem Wasser und lasse sie sieben Minuten ziehen. Pur, oder mit etwas Honig ein wunderbares, gesundes Getränk.