Rhabarberkuchen


SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Rhabarberkuchen

___________________________

 

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

___________________________


Meine Zutaten:

Teig:

400g Mehl

250g Butter

180g RohrZucker 

1Packung Backpulver

133ml Milch zimmerwarm

4 Eier zimmerwarm

geriebene Zitronenschale

etwas Nusslikör 

500g Rhabarber

1 EL RohrZucker 


Zubereitung:

Zucker und Butter schaumig rühren,

Zitronenschale hinzufügen,

Eier einzeln hinzufügen und gut rühren,

Mehl und Backpulver vermengen und abwechselnd

 mit der Milch und Nusslikör unterrühren,

Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes 30X40 cm Blech streichen,

Rhabarber putzen und in 1-2 cm Stücke schneiden,

in Zucker leicht wälzen,

auf den Teig schlichten und backen

___________________________


175 Grad ca. 30-40 Minuten (bei meinem Backrohr)

___________________________

 

Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito