Torta della Nonna

 

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

Torta della Nonna à la SYMI

__________________________

 

Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

__________________________


Meine Zutaten:

Mürbteigboden:

190g Mehl

1 halber TL Backpulver

3 Esslöffel Rohrzucker

1 Ei

80g Butter


Füllung:

1 Päckchen Vanillepudding

500ml Milch

1 EL Rohrzucker

2 Esslöffel Cranberries

1 EL Beerenmarmelde selbst gemacht


Streuselteig - Crumble

ca. 100g Mehl

50g Butter

1 EL Rohrzucker

Sonnenblumenkerne - optional

__________________________


Zubereitung:

Mürbteig zubereiten, rund ausrollen und in eine Tarteform legen,

VanillePudding mit Milch und 1 EL Rohrzucker nach Anleitung zubereiten

und abgedeckt beiseite stellen,

Mürbteigboden 5 Minuten bei 175 Grad vorbacken,

danach mit Marmelade bestreichen,

Vanillepudding noch mal aufrühren und die Cranberries hinzufügen,

die Masse auf den Mürbteigboden gießen und glatt streichen.

Streuselteig zubereiten und über die Masse streuen,

backen und auskühlen lassen, danach mit Birkenstaubzucker bestreuen

__________________________


Backzeit:

175 Grad ca. 20 Min (bei meinem Herd)

__________________________


 Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito