ErdbeerEis mit nur 3 Zutaten

 Rezept

SYMI - Vintage-KüchenHarmonie

ErdbeerEis mit nur 3 Zutaten

__________________________


Info: Ich verwende für meine Koch- und Backexperimente

 nachhaltige regionale Bio-Produkte.

Wenn nicht anders vermerkt, sind meine Rezepte selbst erarbeitet.

__________________________


Eis machen, ist ohne Eismaschine immer ein Experiment :-)

Ich habe mal ein wenig herumprobiert und finde meine

ErdbeerEisVariante sehr lecker und sehr einfach :-)

 

Zutaten:

40g selbstgemachte Erdbeermarmelade

- püriert und unbedingt frisch -

1 EL Honig

80g Hafercreme

 

2 kleine BlumenCupcake-Silikonformen

2 Holzstiele

 

Zubereitung:

Selbstgemachte - gut pürierte Erdbeermarmelade

mit Honig vermengen, danach gekühlte Hafercreme einrühren,

sodass die Masse marmoriert aussieht,

danach in kleine Silikonförmchen füllen und

in den Tiefkühler geben - 5 Minuten kühlen lassen, dann

die Holzstiele in die Mitte der Masse stecken - wenn noch nicht fest genug

noch einige Minuten weiterkühlen -

Danach mindestens 5 Stunden im Tiefkühler fest werden lassen.


Guten Appetit - Bon appetit - Buon appetito