Mein eingelegter Knoblauch



SYMI - HarmonieWerkstatt

Mein eingelegter Knoblauch


Zugegeben, der Atem duftet nach Knoblauchgenuss nicht nach Minze 😅aber Knoblauch ist sehr gesund. Wusstet ihr, dass durch Knoblauchgenuss, der Alterungsprozess verlangsamt wird? Aber nicht nur das, er fördert, unter anderem, die Normalisierung des Blutdrucks, trägt zur besseren Versorgung der Zellen im Gehirn bei und Knoblauch ist bei Darmproblemen gut einsetzbar, sowie wird er in der
Naturheilkunde als natürliches Antibiotikum angewendet. Er rundet den Geschmack zahlreicher Speisen ab und ist wirklich ein Tausendsassa 💚Ich habe im Garten außerdem noch Knoblauchgras
Es schmeckt wie Knoblauch, doch man duftet nach dem Genuss nicht nach Knoblauch 🌿

Hier mein Rezept für eingelegten Knoblauch.
Zutaten:
Knoblauch aus dem Garten
Thymianzweige, Rosmarinspitzen, eine sehr kleine Lavendelspitze,
Wasser und Salz
Olivenöl

Zubereitung:
Knoblauch schälen,
Salzwasser zum Kochen bringen,
Gefäß vom Herd nehmen und Knoblauch im Salzwasser
5-7 Minuten ziehen lassen,
danach Knoblauch abseihen und etwas auskühlen lassen,
Glas und Deckel sterilisieren,
danach Kräuter und Knoblauch in das Glas geben,
mit Olivenöl auffüllen und gut verschließen.
Der Knoblauch sollte mindestens ein - zwei Wochen ziehen
und ist gut haltbar.